Generalversammlung

Am 4. April 2019 pünktlich um 19:15 fand die letzte Generalversammlung des GVOB im Restaurant Seerose im DREILINDEN in Oberwil statt.

GV 2020

Die nächste Generalversammlung, welche für den 2. April 2020 geplant war, musste aufgrund der Coronakrise abgesagt werden. Weitere Infos folgen.

Hier findet ihr noch ein paar Impressionen aus vergangenen Jahren:

Neujahrsapéro 2020

Der diesjährige Neujahrsapéro des GVOB fand bei den Mitgliedern regen Zuspruch, denn mit 70 Gästen war der Showroom des Gastgebers Garage Keigel AG Oberwil sehr gut belegt. In einer launigen Ansprache wünschte der GVOB-Präsident Thomas Schulte allen Anwesenden viel Erfolg im 2020. Gleichzeitig kündigte er seine Demission als Präsident auf die kommende GV an. Nach 25 Jahren möchte er sich auf der einen Seite mehr der Familie, auf der anderen Seite einem neuen Geschäftsfeld der Schulte Gartenbau GmbH widmen. Eine Nachfolge ist momentan in der Diskussion, aber bei weitem noch nicht spruchreif.
Die Grussbotschaft der Gemeinden Oberwil und Biel-Benken überbrachten Gemeindepräsident Hanspeter Ryser und Gemeinderat Stephan Wüthrich, ehe Christoph Keigel als Patron der Keigel AG einen Ausblick auf die Herausforderungen des Autogewerbes zu sprechen kam. In seinem spannenden und auch faszinierenden Speach bemängelte er vor allem den Realitätsverlust zwischen Vorgabe und Umsetzung von Zielen- in diesem Fall Senkung der CO2. Die Branche sei jedoch gut aufgestellt und wird auch diese Challenges meistern.
Der GVOB bedankt sich vor allem bei der Garage Keigel AG und seinem Geschäftsführer Christopher Eberhardt und seinem Team für das Gastrecht und die perfekte Organisation des Abends. Es hat Spass gemacht, so viele Mitglieder begrüssen zu dürfen.
 

Text: Christian Kern
Fotos: Thomas Gschwend

Racletteplausch

Präsident Thomas Schulthe durfte am 13. Februar 2020 rund 20 Mitglieder des GVOB im Restaurant Wirtschaft Heyer begrüssen. An einer runden Tafel wurde rege diskutiert, hervorrander Käse und ebenso tolle Beilagen genossen. Natürlich durfte «e guets Schlüggli» nicht fehlen.

Text: Christian Kern
Fotos: Thomas Gschwend

Gewerbeausstellung

Letztmals fand die Gewerbeausstellung unter dem Namen «Gwärbmäss17» im Jahre 2017 auf den Areal der Wehrlinhalle statt. Wann und wo die nächste Gewerbeausstellung des GVOBs stattfindet, ist noch nicht definiert. Sobald weitere Details darüber vorliegen, informieren wir gerne an dieser Stelle.

So wurde die Gwärbmäss 2017 beworben

50 Jahre GVOB

Der GVOB feierte 2014 sein 50-jähriges Bestehen
Wir schrieben das Jahr 1964, als sich 20 Unternehmen aus Oberwil zu einem Gewerbeverein zusammenschlossen. Heute, ein halbes Jahrhundert später, zählt der Gewerbeverein Oberwil und Biel-Benken (GVOB) über 150 Klein- und Mittelunternehmen. Grund genug, dies am 15. November 2014 in der Wehrlinhalle Oberwil ausgiebig zu feiern.